ABC Kraftstoff, auslaufender Kraftstoff aus Pkw

Einsatzart: ABC Gefahrstoff
Einsatzort: St2260, Geiselwind – Wasserberndorf
Einsatzleiter: 1. Kdt. Benedikt Rückel
Fahrzeuge: Florian Geiselwind 20/1, Florian Geiselwind 40/1, Florian Geiselwind 55/1
Weitere Kräfte: FF Füttersee, PI Kitzingen

Zusammen mit den Kollegen der FF Füttersee wurden wir zu einem ABC Kraftstoffeinsatz, auslaufender Kraftstoff, auf die St2260 Geiselwind-Wasserberndorf alarmiert. Im Bereich der Kreuzung St2260 – Gemeindeverbindungsstraße „Hohnsbergerweg“ stand ein verunfallter Kleintransporter aus dem Öl auslief. Da in der Nähe mehrere Fischteiche und Bachläufe sind, wurden die Feuerwehren zum Auffangen bzw, Abbinden der Betriebsstoffe alarmiert. Während des Einsatzes musste die St2260 teilweise gesperrt werden und die Verkehrsregelung übernommen werden. Nach dem Abarbeiten des Einsatzes wurde die St2260 der Polizei übergeben und die eingesetzten Kräfte konnten den Rückmarsch antreten.