Skip to content

THL 1, Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 30. Januar 2024 um 17:43 Uhr
Alarmierungsart: ILS Würzburg
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: BAB A3 Fahrtrichtung Würzburg
Einsatzleiter: 2. Kdt. Johannes Hofmann
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Florian Geiselwind 11/1, Florian Geiselwind 20/1, Florian Geiselwind 40/1, Florian Geiselwind 55/1
Weitere Kräfte: BRK Wiesentheid, Johanniter Schlüsselfeld, VPI Biebelried


Einsatzbericht:

Durch ein sogenanntes eCall System wurde die Feuerwehr Geiselwind über die ILS Würzburg auf die BAB A3 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Durch Unachtsamkeit kam es auf der BAB zu einem Auffahrunfall mit 2 PKW. Die FF Geiselwind übernahm die Patientenbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und übernahm die Verkehrsabsicherung. Da die beiden Unfallfahrzeuge ca. 600 Meter auseinander standen, musste sehr viel Sicherungsmaterial eingesetzt werden. Nach der Abarbeitung des Einsatzes wurde die Einsatzstelle an die Verkehrspolizei Biebelried übergeben und der Rückmarsch angetreten.

An den Anfang scrollen