THL 4, Verkehrsunfall mit LKW, Person eingeklemmt

Datum: 15. Mai 2024 um 7:49 Uhr
Einsatzort: BAB A3, Fahrtrichtung Nürnberg
Einsatzleiter: 1. Kdt. Benedikt Rückel
Weitere Kräfte: BRK Wiesentheid, FF Schlüsselfeld, FF Wiesentheid, RTH Christoph 18, VPI Biebelried

Mit den Feuerwehren Wiesentheid und Schlüsselfeld wurden wir im Zuge der Parallelalarmierung bezügl. der vielen Baustellen auf die BAB A3, Fahrtrichtung Nürnberg, zu einer THL 4 alarmiert. Als Einsatzgrund wurde ein Verkehrsunfall mit LKW und eingeklemmter Person gemeldet. Im Zuge des Funkverkehrs mit der ILS Würzburg wurde mitgeteilt, dass einer der verunfallten LKW, Gefahrgut (Batterien) geladen hat. Bei der Ersterkundung wurde festgestellt, dass keine Person eingeklemmt ist und auch die Ladung keinerlei Beschädigungen aufweist. Die Verkehrsabsicherung wurde erstellt, der verletzte LKW-Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut bzw. Erstversorgt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden. Danach wurde die Einsatzstelle an die VPI übergeben und der Rückmarsch in die Feuerwache angetreten.