Skip to content

THL 1, Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 17. Januar 2024 um 10:25 Uhr
Alarmierungsart: ILS Würzburg
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: Gemeindeversbindungsstraße Geiselwind-Füttersee
Einsatzleiter: 1. Kdt. Benedikt Rückel
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: Florian Geiselwind 20/1, Florian Geiselwind 40/1, Florian Geiselwind 55/1
Weitere Kräfte: PI Kitzingen


Einsatzbericht:

Zum ersten Einsatz des Jahres wurde die FF Geiselwind zu einer THL 1, Verkehrsunfall mit PKW, auf die Gemeindeverbindungsstraße Geiselwind – Füttersee alarmiert. Die Straße führt über den „Krackenberg“ von Geiselwind in den Gemeindeteil Füttersee. Nachdem durch versch. Warnhinweise auf das Extremwetter hingewiesen wurde, ist es unverständlich dass jemand diese gefährliche Wegstrecke überhaupt gefahren ist! Auf der Gemeindeverbindungsstraße wird seitens der Gemeinde Geiselwind aufgrund der gefährlichen Strecke im Winter, kein Winterdienst gefahren! Nach der Verkehrsabsicherung und der Unfallaufnahme konnte die FF Geiselwind den Rückmarsch antreten.

 

An den Anfang scrollen