THL 3, Verkehrsunfall, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Datum: 19. Januar 2024 um 17:00 Uhr
Einsatzort: BAB A3 Fahrtrichtung Würzburg
Weitere Kräfte: BRK Wiesentheid, RTH Christoph 18, VPI Biebelried

Die FF Geiselwind wurde zu einer THL 3, Verkehrsunfall mit 1 oder 2 Pkw und eingeklemmter Person auf die BAB A3 alarmiert. Aufgrund der Verschneidung von 3 auf 2 Fahrspuren und der damit verbundenen Tempobegrenzung von 120 km/h auf 80 km/h  kam es kurz vor der Anschlussstelle Wiesentheid schon wieder zu einem Auffahrunfall. Beim Eintreffen der ersten Kräfte und der Sichtung der E-Stelle war Gott sei Dank niemand eingeklemmt. Die Verkehrsabsicherung wurde aufgebaut, ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die VPI Biebelried übergeben und der Rückmarsch angetreten.