Skip to content

THL 3, eCall System ausgelöst

Datum: 7. Februar 2024 um 7:23 Uhr
Alarmierungsart: ILS Würzburg
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: THL 3 (Fehlalarm)
Einsatzort: Geiselwind – Wasserberndorf, ST2260
Einsatzleiter: 1. Kdt. Benedikt Rückel
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: Florian Geiselwind 11/1, Florian Geiselwind 20/1, Florian Geiselwind 40/1, Florian Geiselwind 55/1
Weitere Kräfte: FF Füttersee, FF Wasserberndorf


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Geiselwind, Füttersee und Wasserberndorf wurden von der ILS Würzburg zu einer THL 3 durch ein ausgelöstes ecall System alarmiert. Da es sich um einen Klein-LKW handelte wurde durch den Leitstellenrechner diese Vielzahl an Feuerwehren alarmiert. Nachdem das Fahrzeug auf dem Streckenabschnitt der ST2260 und den angrenzenden Straßen und Wegen nicht gefunden wurde, konnten die eingesetzten Feuerwehren den Rückmarsch antreten.

An den Anfang scrollen